...

About us

Hans-Lars hat 1989 in Nuuk, Grönland, das Licht der Welt erblickt:
„Tiere und Flugzeuge haben mich zeitlebens begleitet. In Grönland aufgewachsen, besuchte ich die obligatorischen Schulen in Nuuk und die Handelsschule in Kopenhagen (Dänemark) um schliesslich in Grönland aviatische Weiterbildungen zu absolvieren. Nachdem ich einige Jahre in der Aviatik gearbeitet hatte, entschloss ich mich zum Umzug in die Schweiz um hier mit meinem Partner eine gemeinsame Zukunft aufzubauen. Wir Grönländer haben eine spezielle Beziehung zur Natur, denn unsere Vorfahren vertrauten über Jahrtausenden dem, was ihnen die Natur tagtäglich schenkte. So kommt es, dass der Umweltschutz Teil unserer kollektiven DNS geworden ist. Seit meiner Kindheit habe ich stets umgeben von Katzen und Hunden gelebt und einen Winter lang kümmerte ich mich sogar um einen Polarfuchs auf einem Flugplatz in Nordgrönland. Um einem Klischee aber direkt vorzubeugen: Ich kenne Eisbären nur vom Zoo. Nuuk ist nicht der Ort, an dem sich die Robben und Schlittenhunde gute Nacht sagen. Hier in der Schweiz lebe ich zusammen mit meinen beiden Maine Coos Ziva und Sputnik. Ich kann es kaum erwarten, Ihr(e) Haustier(e) kennenlernen zu dürfen! Ich spreche Englisch, Grönländisch, Dänisch und habe Grundkenntnisse in Deutsch.“

hans@care4cats.ch
+41 76 802 5055


:

unsere zufriedenen Kunden